David Simon und Stefanie Cairoli

 

Über uns 

Wir sind zwei junge innovative Köche. Wir haben in derselben Küche gearbeitet und schnell gemerkt, dass wir mit den Fertigprodukten der Gastronomie nicht mehr arbeiten wollen. So entstand ein gemeinsamer Traum, daraus wurde ein Projekt und nun ist es Wirklichkeit. Seit Anfangs April 2016 sind wir stolze Besitzer eines FoodTrucks, der von uns liebevoll "Foodie" genannt wird. So können wir täglich unsere Community mit frischen, regionalen Produkten kulinarisch verwöhnen und sind ein Treffpunkt für jung und alt. 

 Fast Food ist das neue „Soul Food“, essen für die Seele und das Gemüt.

 So entstand unser Motto: Denke global - iss lokal

 
Zu unserem Namen:

Wir geben gerne zu, als wir uns unseren Geschäftsnamen ausgedacht haben war noch eine nicht mehr halbvolle Flasche Wein anwesend. Dass niemand auf die Idee kommt und unser Namen richtig ausspricht lag für uns sehr fern. Nun zur Aufklärung, damit auch du dich zu den Insidern zählen darfst. S1 wird als «seis», also als ein Wort ausgesprochen. Abgeleitet aus dem englischen Size = Grösse. Deshalb heisst unser classic Burger auch S1-Burger, da du seine Grösse selbst bestimmen kannst.


Zu unserem Angebot:

Alles was uns möglich ist, stellen wir selber her. Das reicht von Senf über Ketchup zu Beilagen bis Desserts. Alles andere, für das wir zu wenig Kapazität in unserer Küche haben lassen wir von Fachleuten herstellen. Daher bäckt die Bäckerei Gunzenhauser in Sissach täglich die luftigen Hamburgerbuns. Das Fleisch beziehen wir ausschliesslich von der Metzgerei Zimmermann in Gelterkinden. Wenn nicht anders vermerkt stammt dieses Fleisch aus dem Baselbiet oder dem Fricktal. 


Wo sind wir, wenn nicht am Standplatz?

Unsere Produktionsküche und das zu Hause vom Foodie ist in Hemmiken. Dort sind wir in der Küche des BnB zum Rössli eingemietet. Jeden Morgen nach unserer Bäcker-Metzgertour bereiten wir alles für den Mittag frisch zu. 
Das BnB verfügt über eine wunderschöne Gaststube für 30-35 Personen. Sehr gerne kochen wir dort für kleine Gesellschaften, vielleicht auch mal für dich?

 

Catering, Partyservice?

Selbstverständlich bieten wir uns auch als Catering an. Mit oder ohne Foodie…Für ein schickes Hochzeitsapéro…Streetfood in der Waldhütte…Grillplausch im Garten…Asiatisch unter freiem Himmel…oder wir kochen bei dir in der heimischen Küche. Wir sind da ganz offen und freuen uns über jede neue Erfahrung. 


Falls nun noch Fragen offen sind oder erst welche aufgekommen sind, trau dich ruhig. Lass es uns wissen, wenn mal etwas nicht so gepasst hat oder es nicht nach deinem Geschmack war. Wir können uns nur mit deinem Feedback und konstruktiver Kritik weiterentwickeln.
Bist du mit uns zufrieden, sind wir sehr dankbar über eine positive Bewertung auf Facebook oder unserer Homepage, da dies ist eine gute Werbung für uns ist

 

 

Unser Foodie wurde von der deutschen Firma Roka nach unseren Wünschen und Vorstellungen angefertigt.   

Du kannst uns  für deine persönliche Veranstaltung buchen. Melde dich dazu einfach via E-Mail oder Telefon bei uns.